Bahnpark Augsburg
Infos zum ausgefallen Zug am 30. Juli 2017


Technischer Defekt an der Dampflok:
Museumszug nach Utting fiel am 30. Juli 2017 leider aus

Über sechs Jahre hinweg hat die Dampflok 38 1301 weitgehend zuverlässig ihre Dienste erwiesen. Leider fiel am 30. Juli 2017 wenige Minuten vor der Abfahrt des Zuges die Luftpumpe aus. Lokführer, Heizer und Werkstattpersonal bemühten sich fieberhaft darum, den Schaden zu beheben. Doch leider war es in der Kürze der Zeit nicht möglich, die Luftpumpe wieder in Gang zu setzen, weshalb der Badezug ersatzlos ausfallen musste. Wir bedauern dies sehr.

Ausdrücklich bedanken möchten wir uns bei unseren Fahrgästen, die den technischen Defekt mit großem Verständnis zur Kenntnis genommen haben.

Die Fahrkarten können bei voller Kostenrückerstattung bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden. Fahrgäste, die die Fahrkarten im Internet erworben haben, benutzen bitte das hier als Download bereitgestellte Formular.